Mike Dunaway

Lieblingsschüler von Mike Austin

Mike Dunaway musste seine Karriere als Footballspieler aufgrund einer schweren Knieverletzung vorzeitig beenden. Er nahm daraufhin Kontakt mit Mike Austin auf und fuhr mit seinem VW-Bus die weite Strecke von Arkansas nach Los Angeles, mit dem Ziel, dass der ihn zum Long Drive Champion machen sollte. Beim ersten Treffen war der Golfschwung von Mike Dunaway noch - sagen wir mal - stark ausbaufähig. In seiner etwas schroffen Art, versucht Mike Austin diesen Schüler damit zu bremsen, dass er für eine wochenlange Ausbildung auch einen ziemlichen Betrag für diese Trainerstunden zu zahlen hätte.

Mike Dunaway ließ sich nicht beirren und lieh sich einen Betrag in Höhe von insgesamt 17.000 US-Dollar. Er erwies sich aber als sehr gelehriger Schüler und perfektionierte seinen Golfschwung in wenigen Wochen. Kurz darauf nahm er an der U.S. Long Drive Meisterschaft und gewann den Titel, was sofort in die Lage versetzte, das geliehene Geld zurück zu zahlen. Später gewann er auch die World Long Drive Championship.

In den folgenden Jahren entwickelte sich eine enge Freundschaftz zwischen Austin und seinem besten Schüler Dunaway, was dazu führte, dass man gemeinsam ein Lehrvideo mit dem Titel "Austinology" aufnahm.