Ziele des Golf Bootcamps in Reith / Kitzbühel

Der Schwung
Schrittweise Vermittlung der Schwungtechnik mittels theoretischem Unterricht, Videoanalysen und natürlich beim praktischen Unterricht. Auch erfolgt die Herangehensweise in Stufen. Beginnend bei kurzen Handaktionen wie beim 1/8 oder 1/4-Schwung, wird die Ausholbewegung Schritt für Schritt vergrößert. Dies dient der Gewinnung einer erforderlichen Lockerheit und erlaubt die Konzentration auf wichtige Aspekte der Schwungtechnik.

Weil alle praktischen Übungen zuvor theoretisch erklärt und mit Videomaterial verdeutlicht werden, kann auf der Driving Range wesentlich effektiver gearbeitet werden. Schon am ersten praktischen Tag werden die Teilnehmer in der Lage sein, einen vollen Schwung im Mike-Austin-Stil zu vollführen.

Am Folgetag geht es dann, um die Vertiefung der Kenntnisse und die Erfahrung, wie man die kurzen 1/8, 1/4 und 3/8-Schwünge im Kurzen Spiel einsetzen kann. Danach werden die Teilnehmer lernen, im Langen Spiel mehr Explosivität und Schlägerkopfgeschwindigkeit aufzubauen.

>> Ablauf des Bootcamps

Trainingsmethoden
Jeder Teilnehmer wird wahrscheinlich unterschiedlich schnell das Gelernte aufnehmen und verarbeiten können. Von großer Bedeutung wird es daher sein, zu gewährleisten, dass alle Schüler nach dem Bootcamp auf der heimischen Driving Range weiter an ihrem Schwung arbeiten können. Ein wichtiges Ziel dfes Bootcamps ist es daher, jedem Teilnehmer Instrumente an die Hand zu geben, selber am Schwung zu arbeiten. Dafür werden Übungen gezeigt und Tools vorgestellt, mit deren Hilfe man selber immer wieder zurück zum gelernten Golfschwung findet und diesen weiter verbessern kann.

Weitere Aspekte
Beim Bootcamp wird es auch darum gehen, sein Verhalten auf dem Platz und der Driving Range zu verbessern. Dabei geht es um die generelle Einstellung, die Herangehensweise an jeden Schlag und die Strategie auf dem Platz. Ein weiteres Ziel ist es also, den Kopf der Teilnehmer frei zu bekommen. Keine Schwunggedanken, kein Stress, dafür aber ein voller Fokus auf das gesteckte Spielziel.
Zuletzt muss natürlich noch das wichtigste Ziel des Bootcamps genannt werden: Spaß haben!

Zielgruppe

Golfer, die ihren Ball weiter schlagen möchten.
Golfer, die mehr Fairways treffen möchten.
Golfer, die gesundheitliche Probleme vermeiden wollen.
Golfer, die ihr Handicap reduzieren möchten.

Die Mission

Den Golfschwung erhalten

Der einzigartige Golfschwung von Mike Austin muss erhalten und verbreitet werden. Alles dafür zu tun haben nicht nur die engsten Weggefährten Mike Austin versprochen. Auch deren Schüler fühlen sich dazu verpflichtet.

Freude am Spiel steigern

Golf macht einfach unglaublich viel Spaß, wenn man den Golfball gerade und weit schlagen kann. Wer sucht schon gerne im Wald oder tiefen Rough nach seinem Ball? Ein sauber getroffener Ball vermittelt ein unglaublich tolles Gefühl.

Gesunden Bewegungsablauf zeigen

Viele Golfer müssen vorzeitig ihren Sport aufgeben, weil gesundheitliche Probleme aufgetreten sind. Bei der Mike Austin Schwungmethode wird der Körper nicht strapziert oder ungesund belastet.