Dan Shauger

Dan Shauger lebte und unterrichtete im Raum Los Angeles. Bevorzugt fand sein Unterricht im John Wells Golf Center in North Hollywood statt, weil dort die Range nicht nur sehr lang ist, sondern zudem auch hinterm Zaun noch sehr viel Platz für sehr weite Drives existiert. Über 25 Jahre hat Dan Shauger mit Mike Austin zusammen gearbeitet und dabei den Golfschwung immer weiter perfektioniert.
Das Ergebnis ist ein Golfschwung, der sich durch folgende Eigenschaften auszeichnet: effektiv, gesund, fehlervermeidend und wiederholbar. Zu seinen Schülern zählen Tour-Pros und Long-Drive-Champions.

Für das wahre Mike Austin Golftraining war Dan Shauger in Los Angeles lange Zeit die beliebteste Adresse. Er hat auch gut ein Dutzend Instructor/Golflehrer weltweit ausgebildet. Als jahrelanger Weggefährte von Mike Austin wusste kaum einer mehr über den Golfschwung des besten Ballstriker aller Zeiten. Auch im Alter von über 70 Jahren unterrichtete Dan noch Golfer aller Spielstärken. So verhalf er auch dem European Tour Professionell Jean-Francois Remesy zu mehr Konstanz und mehr Länge in seinen Abschlägen. Ein weiterer Schüler ist Jaacob Bowden, der an diversen Long Drive Meisterschaften weltweit teilgenommen und zum Teil gewonnen hat. Nachdem Jaacob Bowden von der Schweiz zurück nach New York gezogen ist, gibt es im deutschsprachigen Raum nur noch einen Golfinstructor nach der Philosophie von Dan Shauger und das ist der Seminarleiter des hier vorgestellten Bootcamps.

How to "Kill" the Ball/The Formula for Power and Accuracy
Taschenbuch: 220 Seiten
Verlag: 2 Down Press Inc.; Auflage: 2. (1. Juni 2004)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0974611417
ISBN-13: 978-0974611419
Größe und/oder Gewicht: 21 x 1,1 x 28 cm
Online bestellen
Preis: € 14,50



The 21st Century Golf Swing (The Formula for Power and Accuracy Series)
Taschenbuch: 188 Seiten
Verlag: 2 Down Press Inc. (30. August 2006)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0974611441
ISBN-13: 978-0974611440
Größe und/oder Gewicht: 21 x 1,1 x 28 cm
Online bestellen
Preis: € 14,50